header
Neues Projekt

PEaCE, Sri Lanka

Es gibt Neuigkeiten von der Arbeit des Lemonaid & ChariTea e.V. - aus Sri Lanka. Der Verein unterstützt dort seit Kurzem das PEaCE Projekt.

Soziale Ungleichheit und Armut hinterlassen auch in der in vielerlei Hinsicht paradiesischen Heimat unserer Grün- und Schwarztees ihre Spuren. Eine der schlimmsten Folgen ist die sexuelle Ausbeutung von Kindern. In den letzten Jahren wurden vermehrt Kinder aus den Teebergen Sri Lankas in die Stadt gelockt. Dort erwarteten sie Prostitution, Pornografie und Kinderhandel statt der versprochenen Chancen. Der Lemonaid & ChariTea e.V. fördert deshalb ab sofort die Initiative "Protecting Environment and Children Everywhere" – kurz PEaCE. Die 1991 gegründete Initiative kämpft für die Rechte der Kinder und gegen ihre sexuelle Ausbeutung. Ziele sind unmittelbarer Schutz, bessere rechtliche Rahmenbedingungen und die Sensibilisierung von Gesellschaft und Tourismus. Wir konnten PEaCE im Winter 2015 besuchen und uns von der großartigen Arbeit des Projekts überzeugen. Wir freuen uns sehr, dass Lemonaid & ChariTea sie unterstützen kann.

Weitere Artikel